Workshop bei Eintracht Braunschweig

Kurz vorm Ende des Jahres besucht Zusammen1 das NLZ der Eintracht aus Braunschweig für Präventivmaßnahmen im Bereich Diskriminierung im und um den Fußballplatz.

Referent:in

Samantha Bornheim, Mortimer Berger, Lasse Müller (Bildungsreferent*innen)

Montag - Dienstag | 05. - 06.12.2022 | ganztägig

Zusammen1 hat die Chance mit alle Jugendmannschaften von der U-12 bis zur U-21 der Eintracht aus Braunschweig über Diskriminierung und jüdisches Leben ins Gespräch zu kommen. Wie viele Juden sind in jüdischen Gemeinden in Deutschland organisiert? In jedem wievielten Fußballspiel geschieht statistisch eine Diskriminierung ? Habt ihr selbst schon einmal einen diskriminierenden Vorfall im Fußball mitbekommen oder wart selbst davon betroffen? Diese und viele weitere Themen sprechen unser dreiköpfiges Team aus Samantha Bornheim, Mortimer Berger und Lasse Müller in insgesamt 4 Workshops an.  

Du bist daran interessiert, dass wir mit Deinem Team eine ganze Trainingseinheit nach unserem Konzept durchführen oder möchtest dich als Übungsleiter:in ganz einfach unserem Projekt anschließen, dann melde dich ganz einfach bei uns!