Pädagogisches Training bei der SpVgg Blau-Weiß Gießen

Wie bereits im letzten Jahr ist Zusammen1 beim mittelhessischen Fußballverein Blau-Weiß Gießen zu Gast und schult die D- und C-Jugend am Ball und in ihrer Einstellung gegen Diskriminierung, Fremdenfeindlichkeit und Hass.

Referent:in

Mortimer Berger (Bildungsreferent), Ferdinand Hasselbeck (Bildungsreferent)

Donnerstag | 23.03.2023 | 17:00 - 19:30 Uhr

Alle Jahre wieder treffen sich Zusammen1 und der Vorzeigeclub aus Gießen auf dem Hartplatz des Vereins um zu kicken, aber auch um Themen mit den Jugendspieler*innen des Vereins zu beleuchten, die im Sport häufig zu kurz kommen. Die Rede ist von Diskriminierung im und außerhalb des Sports, also der Ausgrenzung von Menschen aufgrund von äußerlichen, unveränderlichen Merkmalen. Zusammen1 nutz die Chance und verfestigt bereits vorhandenes Wissen bei den Spieler*innen die teilweise schon letztes Jahr dabei waren und erweitert gleichzeitig die Expertise der Jugendlichen durch neue Impulse, Übungen und Inhalte. Und wie im letzten Jahr fragen die erschöpften, aber in ihrer Haltung gestärkten Kinder und Jugendlichen, ob Zusammen1 denn im nächsten Jahr wieder kommen kann? Dazu sagen wir nur: Auf bald und hoffentlich bis zum nächsten Jahr! Wir wünschen uns, dass wir sowohl auf bekannte als auch auf neue Gesichter treffen! 

Du bist daran interessiert, dass wir mit Deinem Team eine ganze Trainingseinheit nach unserem Konzept durchführen oder möchtest dich als Übungsleiter:in ganz einfach unserem Projekt anschließen, dann melde dich ganz einfach bei uns!