Fachveranstaltung: Projekte gegen Rassismus Hamburg

Digitale Fachveranstaltung: Beratungsstellen und (Vereins-) Projekte gegen Rassismus stellen sich vor.

Referent:in

Janik Trummer

Janik Trummer (Bildungsreferent bei Zusammen1)

Mittwoch | 23.02.2022 | 17 - 19:15 Uhr

Was kann ich tun, wenn ich Zeug*in eines diskriminierenden oder rassistischen Vorfalls geworden bin? An wen kann ich mich wenden? Kann ich vielleicht verhindern, dass sowas in meinem Verein passiert? Rassismus ist ein gesamtgesellschaftliches Thema und für uns alle relevant. Denn wir stehen alle in der Verantwortung, uns gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit zu stemmen und uns für ein starkes Miteinander einzusetzen. Der Hamburger Sportbund mit dem Programm „Integration durch Sport“ hat verschiedene Beratungsstellen und Vereine eingeladen, die ihre Projekte vorstellen. Die Veranstaltung bietet auch Raum, eigenen Erfahrungen zu schildern oder konkrete Fälle mit Expert*innen zu besprechen. Lerne von unterschiedlichen Vereinsprojekten und profitiere von den Ideen und Vorschlägen der Expert*innen. 

Anmeldungen unter Angabe des Namens und der Organisationszugehörigkeit bis zum 16.02. bei Annika Waldeck an a.waldeck@hamburger-sportbund.de.

Die Veranstaltung findet auf der Plattform Veertly statt.

Du bist daran interessiert, dass wir mit Deinem Team eine ganze Trainingseinheit nach unserem Konzept durchführen oder möchtest dich als Übungsleiter:in ganz einfach unserem Projekt anschließen, dann melde dich ganz einfach bei uns!